Google+ Pressemitteilung | Orscheler Seifenkistenrennen

Allgemein

Pressemitteilung

Gestern ging diese Mitteilung aus dem Rathaus an die Presse:

Auch in 2010 heißt es wieder: Kultur trifft Seifenkiste – dann mit eigenem Erwachsenenrennen

Nach dem großen Erfolg im Sommer dieses Jahres wird es auch im kommenden Jahr am 12. Juni 2010 wieder ein Seifenkistenspaßrennen im Rahmen der Kulturbühne Epinay-Platz geben. Nachdem sich die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung Oberursel (Taunus), Abteilung Kultur, Sport, Internationales, und dem Verein Kunstgriff bewährt hat, wird das Rennspektakel von den Veranstaltern in 2010 sogar noch ausgebaut.
„Wir wollen neben dem Kinder- und Promirennen auch einen Lauf für Erwachsene anbieten“, erklärt Bürgermeister Hans-Georg Brum. Natürlich richtet sich dieses Angebot nicht nur an Einzelpersonen – es können sich auch Familien, Gruppen, Firmen oder Vereine zur Teilnahme anmelden.
„Um auch handwerklich nicht so versierten Seifenkistenbegeisterten die Teilnahme zu ermöglichen, können ab sofort Seifenkistenbausätze erworben werden“, so Brum weiter. Dieser Bausatz enthält alle erforderlichen Komponenten zum Bau eines Grundgestells. Für die Ausgestaltung der Kisten, die als Ein- und Zweisitzer zugelassen sind, gibt es so gut wie keine Regeln. Wichtig: die Bremsen müssen funktionsfähig sein, was auch vom TÜV überprüft wird.
„Zurzeit haben bereits fünf Teams mit dem Bau begonnen. Es wäre eine tolle Sache, wenn sich noch viele weitere Fahrerinnen und Fahrer zum Start melden würden. So könnten wir am 12. Juni 2010 von mittags bis abends unter dem Motto „Kultur trifft Seifenkiste“ einen spannenden Renntag erleben“, so Brum abschließend.
Weitere Infos, auch zu den Bausätzen, bekommen Interessierte unter www.orschelerseifenkistenrennen.de.

— Ende der Pressemitteilung

Der versprochene Bausatz wird ab Januar hier über diese Seite bestellbar sein. Zusätzlich wird dann kostenlos eine Bauanleitung mit Stückliste hier zum download zur Verfügung stehen. Die für 2010 aktualisierte Anmeldung wird ebenfalls im Januar fertig sein.

Also nix wie ran.
Schneemann
Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Team Orscheler Seifenkistenrennen

Diskussion

Zurzeit keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungsort

Altstadt, Strecke: Strackgasse

Termine und Zeiten

Start frei Start frei
Renntag19.08.2017
Anmeldeschluß13.08.2017
Kinderrennen
Max. 20 Teilnehmer
Uhrzeit
-Anmeldung/Abnahme15.00
-Rennen16.00
-Siegerehrung18.30
Erwachsenenrennen
-Anmeldung/Abnahme18.30
-Rennen19.00
-Siegerehrung22.00
Änderungen bis zum
Renntag möglich

Anmeldungen

Stand:19.08.2017
Klasse A23
Klasse A ist vollKeine weiteren Anmeldungen mehr möglich
Klasse D15 Teams

Baupläne

webshop

Seifenkistenrennkalender

http://seifenkistenrennkalender.net

Räder



Sie sind der . Besucher dieser Seite