Google+ Orscheler Seifenkistenrennen 2013 | Orscheler Seifenkistenrennen

Allgemein

Orscheler Seifenkistenrennen 2013

k-IMG_1114

17,8 km war nicht die Länge der Strecke des diesjährigen Orscheler Seifenkistenrennens, sondern die Kilometer die mein Schrittzähler gestern gemessen hatte während ich zwischen Start und Ziel gependelt bin. Die 150 m der „Höllenstrecke“ waren während des Kinderrennens dicht gesäumt mit Zuschauern. Der Metzger kam kaum nach beim Grillen, die Gäste im Macondo wurden bestens versorgt und oben wurde Eis und Crêpes vom Hotel Mövenpick angeboten. Kaffee und Kuchen, sowie gekühlte Getränke gab es am Kunstgriff Stand. Selten hat man so viele Menschen in der Strackgasse gesehen. Der Erfolg gab uns recht für die Entscheidung das diesjährige Rennen hier stattfinden zu lassen. Das Kopfsteinpflaster war für die Kisten und Fahrer kein Problem. Lediglich ein kurzer Regenschauer sorgte für längere Bremswege.

Apropos Bremswege, hat doch tatsächlich einer der Fahrer des spontan ausgeführten Promirennens die Bremse nicht gefunden (peinlich , peinlich). Dank des langen Auslaufs ging aber alles gut.

Schrittzähler

Das es an der Strecke nicht ganz ungefährlich war zeigten zwei kleine Unfälle, die aber zum Glück nur kleinere Schürfwunden zur Folge hatten. Die anwesenden Sanitäter konnten die Verletzten schnell versorgen. Alles in allem konnten wir unseren Zeitplan gut einhalten. Die Zeitmessung mit Lichtschranke funktionierte bestens und dank der schnellen Taktung der Rennläufe konnten wir beim Kinderrennen als auch beim Erwachsenrennen vier, statt der geplanten drei Läufe durchführen. Am Ende gab es nur Sieger. Alle waren begeistert von der rundum gelungenen Veranstaltung und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Die ersten Bilder stehen schon in der Galerie zur Verfügung. Die gefahrenen Zeiten gibts hier…

Diskussion

Eine Antwort zu “Orscheler Seifenkistenrennen 2013”

  1. Eine wirklich tolle Veranstaltung!

    Von Roland Klama | 3. September 2013, 10:43

Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungsort

Altstadt, Strecke: Strackgasse

Termine und Zeiten

Start frei Start frei
Renntag19.08.2017
Anmeldeschluß13.08.2017
Kinderrennen
Max. 20 Teilnehmer
Uhrzeit
-Anmeldung/Abnahme15.00
-Rennen16.00
-Siegerehrung18.30
Erwachsenenrennen
-Anmeldung/Abnahme18.30
-Rennen19.00
-Siegerehrung22.00
Änderungen bis zum
Renntag möglich

Anmeldungen

Stand:23.06.2017
Klasse A8
Klasse D2 Teams

Baupläne

webshop

Seifenkistenrennkalender

http://seifenkistenrennkalender.net

Räder



Sie sind der . Besucher dieser Seite