Google+ Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr… | Orscheler Seifenkistenrennen

Allgemein

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr…

Weihnachten 13

…wünschen wir allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern des Orscheler Seifenkistenrennens aber auch allen die sich auf dieser Seite nur umschauen. Für uns war es ein aufregendes Jahr denn wir waren anfangs skeptisch ob der neue Austragungsort, die Strackgasse, gut geeignet ist für unser Rennen. Der Erfolg gab uns Recht. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung auf der alle auf ihre Kosten kamen. Durch den Wegfall der Rampe wurden wir wieder ein wenig unabhängiger, da diese für die Stadt ein hoher Kostenfaktor ist. Die Akzeptanz in der Strackgasse war durchweg positiv und wir sind uns sicher das beim nächsten mal sich noch mehr Anwohner bzw. Ladenbesitzer beteiligen. Das einspurige Fahren mit Zeitmessung hat das Rennen nicht weniger spannend gemacht und sorgte für mehr Läufe pro Teilnehmer. Eine ganz neue Erfahrung war die Verlegung des Erwachsenenrennens in die Abendstunden, die Atmosphäre war einfach super. Mal sehen was uns 2014 bringt, dann haben wir 110 jähriges Jubiläum des Seifenkistenrennens in Oberursel.

Wir sehn uns.

Diskussion

Zurzeit keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungsort

Altstadt, Strecke: Strackgasse

Termine und Zeiten

Start frei Start frei
Renntag19.08.2017
Anmeldeschluß13.08.2017
Kinderrennen
Max. 20 Teilnehmer
Uhrzeit
-Anmeldung/Abnahme15.00
-Rennen16.00
-Siegerehrung18.30
Erwachsenenrennen
-Anmeldung/Abnahme18.30
-Rennen19.00
-Siegerehrung22.00
Änderungen bis zum
Renntag möglich

Anmeldungen

Stand:23.06.2017
Klasse A8
Klasse D2 Teams

Baupläne

webshop

Seifenkistenrennkalender

http://seifenkistenrennkalender.net

Räder



Sie sind der . Besucher dieser Seite