Google+ Es geht weiter! | Orscheler Seifenkistenrennen

Allgemein

Es geht weiter!

Zwei Jahre gingen ins Land ohne unser jährliches Spaßkistenrennen, doch endlich ist es wieder soweit. Im Sommer 2009 wird man in Oberursel wieder Rennatmosphäre spüren. Die Innenstadt wird für einen Tag zum Zentrum des motorlosen Rennsports. Als Geburtsstätte des Seifenkistenrennens in Deutschland 1904, werden wir diese alte und schöne Tradition wieder aufnehmen.

 

Veranstalter ist die Stadt Oberursel in Kooperation mit dem Verein Kunstgriff und vielen ehrenamtlichen Helfern.

 

Als Veranstaltung im Rahmen der Kulturbühne soll das Spaßkistenrennen als jährliches Event in Zukunft wieder jährlich stattfinden. Einiges wird sich ändern aber der Spaß bleibt.

 

Auf dieser Internetseite, die in Form eines sogenannten Blog (Weblog) erstellt ist, kann sich jeder über den aktuellen Stand der Vorbereitungen informieren. Die einzelnen Artikel können von Besuchern der Seite kommentiert werden, wodurch wir in der Lage sind auf Anregungen von außen zu reagieren. Im laufe der nächsten Wochen werden hier die Termine, die Regeln und vieles mehr zu finden sein. Auch Berichte und Anregungen zum Bau eigener Kisten wird es geben. Moderiert wird die Seite z.Zt. von mir, Peter Macho, und später weiteren Moderatoren.

 

Da die komplette Seite noch im Aufbau ist wird sich auch an der Gestaltung sicherlich noch einiges ändern.

 

Viele Grüße von Peter Macho

Diskussion

Eine Antwort zu “Es geht weiter!”

  1. Hallo Peter,

    Dies ist nur ein Test um zu prüfen ob das mit den Kommentaren funktioniert. Weiter so.

    Gruß Peter

    Von Peter | 10. März 2009, 10:31

Schreibe einen Kommentar

Online Zeiten Sellwich

Veranstaltungsort

Altstadt, Strecke: Strackgasse

Termine und Zeiten

Start frei Start frei
Renntag18.08.2018
Anmeldeschluß12.08.2018
Kinderrennen
Max. 20 Teilnehmer
Uhrzeit
-Anmeldung/Abnahme15.00
-Rennen16.00
-Siegerehrung18.30
Erwachsenenrennen
-Anmeldung/Abnahme18.30
-Rennen19.00
-Siegerehrung21.30
Änderungen bis zum
Renntag möglich

Anmeldungen

Stand:07.10.2017
Klasse A0
Klasse D0

Baupläne

webshop

Seifenkistenrennkalender

http://seifenkistenrennkalender.net

Räder



Sie sind der . Besucher dieser Seite