Google+ Epinay-Platz wird Bühne | Orscheler Seifenkistenrennen

Presse

Epinay-Platz wird Bühne

Neuer aktueller Artikel in der Frankfurter Rundschau zur Eröffnung der Kulturbühne 2009 mit Seifenkistenrennen als Auftaktveranstaltung. Zum lesen gehts hier lang…

Diskussion

3 Responses zu “Epinay-Platz wird Bühne”

  1. Hallo Zusammen, schön das es in Oberursel wieder ein Seifenkistenrennen gibt! Schade finde ich allerdings das bei einem Spaßrennen nur Kinder bis 15 Jahre und nur max. 40 Kinder/Jugendliche teilnehmen dürfen… und ich frag mich wieso ihr so wenig Werbung in der Seifenkisten-Szene macht…

    Von Steffen | 3. Juni 2009, 20:56
  2. Hallo Steffen,

    das Spaßkistenrennen wurde auf Wunsch von unserem Bürgermeister Hans-Georg Brum wiederbelebt, mit dem Gedanken zum Hessentag 2011 eine besondere Veranstaltung zu kreieren. Natürlich soll es dann auch nach dem Hessentag einen festen Platz als Veranstaltung in Oberursel behalten. Die ersten Treffen gab es bereits im Oktober letzten Jahres aber der eigentliche Startschuss fiel dann erst Ende Januar. Daher war es mit der ganzen Vorbereitung etwas schwierig. Fürs nächste Jahr werden wir mit der Vorbereitung bereits nach den Sommerferien beginnen um mehr Familien, Vereine und auch Firmen (Handwerker, Geschäfte etc.), in welcher Form auch immer, fürs Seifenkistenrennen zu gewinnen. Das einzige was es nicht mehr geben wird ist ein offizieller Lauf des DSKD, wie in den Jahren 2004/2005. Es ist und bleibt ein Spaßkistenrennen. Wir, der Verein Kunstgriff und die Stadt Oberursel, stehen einer Ausweitung dieses Rennens nicht im Wege. Wir Denken auch an einen Teil mit Spaßrennen für alle über 15jährigen. Für Anregungen aber auch Beteiligung vor und während der Veranstaltung sind wir offen gegenüber jedem. Es handelt sich nicht um eine geschlossene Veranstaltung des Kunstgriffs. Bei uns kann jeder mitmachen der Lust dazu hat.

    Gruß Peter

    Von Peter Macho | 4. Juni 2009, 09:00
  3. Na dann setzt Euch mal mit dem Kultur- und Kommunikationszentrum naTo e.V. in Leipzig in Verbindung. Die haben nämlich eine Menge Erfahrung was diese Art von Seifenkistenrennen betrifft… http://www.seifenkistenrennen.nato-leipzig.de/

    Von Steffen | 4. Juni 2009, 15:42

Schreibe einen Kommentar

Online Zeiten Sellwich

Veranstaltungsort

Altstadt, Strecke: Strackgasse

Termine und Zeiten

Start frei Start frei
Renntag18.08.2018
Anmeldeschluß12.08.2018
Kinderrennen
Max. 20 Teilnehmer
Uhrzeit
-Anmeldung/Abnahme15.00
-Rennen16.00
-Siegerehrung18.30
Erwachsenenrennen
-Anmeldung/Abnahme18.30
-Rennen19.00
-Siegerehrung21.30
Änderungen bis zum
Renntag möglich

Anmeldungen

Stand:07.10.2017
Klasse A0
Klasse D0

Baupläne

webshop

Seifenkistenrennkalender

http://seifenkistenrennkalender.net

Räder



Sie sind der . Besucher dieser Seite