Baubericht „Orscheler Plattform“ Teil 1

Hier nun wie versprochen die ersten Bilder vom Bau der “Orscheler Plattform”, die nach unserer Bauanleitung in der Zuschnittabteilung des toom Baumarktes entstanden ist.
Der Bauplan zur Seifenkiste „Orscheler Plattform“ verfügt über die komplette Stückliste sowie Zeichnungen für den Zuschnitt der Holzteile sowie die Anleitung für den Zusammenbau. Die Kiste ist 100% Baumarkt. D.h. alle verwendeten Komponenten sind in jedem gut sortierten Baumarkt erhältlich und können dort auch zugeschnitten werden, sofern im Baumarkt eine Abteilung für Zuschnitt vorhanden ist. Andersnfalls bekommt man den Zuschnitt vom Schreiner.
Auf die vorhandene Grundplatte werden die Lattenstücke nach Plan verleimt und verschraubt. Durch Vorbohren wird verhindert das das Holz reißt.
Die vorgefertigten Achsen werden anschließend auf der Grundplatte verschraubt. Die Bremsrohre werden entsprechend der Raddurchmesser positioniert und der notwendige Anschlag festgeschraubt.
Bevor die Deckplatte aufgeschraubt werden kann muß die Lenkanlage und der Bremshebel fertiggestellt werden damit deren Position festgelegt werden kann. Dies zeigen wir im 2. Teil des Bauberichts zur Seifenkiste „Orscheler Plattform“.